Liegenschaften

Liegenschaften

In Fragen zu Mietobjekten oder zu Stockwerkeigentum stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In unserem Tätigkeitsfeld stehen folgende Aufgaben im Vordergrund:

  • Administrative und technische Verwaltung
  • Verwaltung von Stockwerkeigentum
  • Einberufung und Leitung von Eigentümerversammlungen inkl. Vorlage des Jahresbudgets
  • Führen der Beschlussprotokolle
  • Ausführung und Koordination der Beschlüsse
  • Auftragserteilung von Reparaturarbeiten
  • Aufbewahrung sämtlicher Liegenschaftsunterlagen und Pläne
  • Abschluss, Überprüfung und Anpassungen von Versicherungspolicen bezüglich Deckungsumfangs, sowie Serviceverträgen für Anlagen und Einrichtungen
  • Buchführung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und Inkasso
  • Erstellung der Jahresrechnung mit Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen


Verwaltung von Mietobjekten

  • Wohnungsabnahmen und -übergaben, inkl. Protokoll und Abrechnung
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Mietverträgen
  • Inserierung und Neuvermietung
  • Auftragserteilung von Reparaturarbeiten
  • Buchführung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und Inkasso
  • Erstellung der Jahresrechnung mit Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnung
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
 

Sind Sie unsicher, wie eine Verwaltung in Ihrem Falle aussehen könnte? Bitte kontaktieren Sie uns!

 

 

Ihre Ansprechpartner:

Michael Schärer

Nathalie Hegi